EVELINE TOPLAK

Landscape, Nature, Portrait, Beauty
Windsor Castle

Windsor Castle

Über mich

In dem Bewusstsein der Kostbarkeit eines unwiederbringlichen, einzigartigen Moments, suchen mein Blick, meine Intuition und Leidenschaft gerne den für mich idealen Moment, dem ich mit meinem Fingerklick auf dem Auslöser eine gewisse Ewigkeit der jeweiligen Vergänglichkeit verleihen kann.

Diesen Klick im richtigen Augenblick, am richtigen Standort, mit interessanter Wechselwirkung von Licht, Schatten und Farbenspiel zu tätigen ist eine herausfordernde und stetig wachsende Leidenschaft.

Meine Arbeiten

Es ist spannend die große Bandbreite menschlicher Emotionen und Ausstrahlungen individueller Charaktere einzufangen und die Präsenz ihrer mannigfaltigen Lebensgeschichten und Erlebnisse, verewigt in ihren Gesichtern, einzufangen und zu interpretieren.

Es faszinieren ebenso die unberührte, vielfältige und verletzliche Schönheit, Idylle und unschuldige Erotik der Natur, ihre verborgenen Landschaften und Wildnisse, ihre erholsame Stille und Weite ohne Menschen oder Zivilisation, ihre unterschiedlichsten Nuancen, ihre Jahreszeiten und leidenschaftliche, phantasievolle Dramatik der Geologie, Fauna und Flora, die vielen wandelbaren und facettenreichen Gesichter von Wasser als Schnee, Eis, Raureif, Nebel und Regen, ihre Naturphänomene und Naturgewalten.

Als Fotografin möchte ich den Betrachter meiner Bilder dazu einladen diese unterschiedlichen, persönlichen Geschichten zu erspüren, in diese bemerkenswerten Kulissen einzutauchen, um bewundernde und respektvolle Ehrfurcht vor der Natur zu empfinden und sich in die Stille und Weite atemberaubender Szenerien einzufühlen, zu vertiefen und zu verlieben.